Home

CD-Tipps

FRANK BEY

FRANK BEY / BACK IN BUSINESS

“I’m back in business” verkündet Frank Bey zu Beginn des Albums auf dem Titeltrack. „Back in business“ ist sein viertes Album und er sagt, es sei endlich das Album, dass er schon immer habe machen wollen. Aber, dies sei nur möglich gewesen, weil sich Top-Produzent Tom Hambridge der Sache angenommen und auch gleich die entsprechenden Musiker mit ins Studio nach Nashville gebracht habe. So sind auf dem Album unter anderen Gitarrist Rob McNelly (Delbert McClinton, Bob Seger, u.v.a.), Keyboarder Marty Sammon und Bassist Tommy McDonald zu hören, die allesamt mit dem zweifachen Grammy Gewinner Tom Hambridge auch schon auf den Alben von Buddy Guy mitspielten.

Wie bei vielen seiner Produktionen war Tom auch für das Songwriting verantwortlich. Sechs von elf Song stammen aus seiner Feder. Ausserdem spielte er auf dem Album Schlagzeug.

Tom verstand es meisterhaft, Frank Bey’s Talente in die Produktion einzubringen. Die wunderschöne Bariton Stimme, die zum Teil an Lou Rawls oder an bill Whiters erinnert, prägt die Songs stark.

Man braucht kein Prophet zu sein, wenn man sagt, dass dieses Album wohl Nominierungen für den Bluesaward und den Grammy Award schaffen wird.

Hörproben und Bestellen