Home

Events

BLUES ‚N‘ JAZZ RAPPERSWIL

  • Date:2017-06-29
  • Time:19:30
  • Venue: Rapperswil SeepromenadeRapperswil Jona
  •  Buy Tickets

BLUES ‚N‘ JAZZ RAPPERSWIL 29.6. – 1.7.2017

Bob Geldof, Jan Delay mit der Live-Combo Disko No. 1 und Züri West sind die drei Haupt-Acts des blues’n’jazz raperswil-jona 2017.

Bob Geldof ist einer der ganz Grossen der Musikgeschichte. Er schrieb das Lied „Do They Know It’s Christmas“, nahm es mit 40 bekannten Musikern auf, unter ihnen Bono, Paul McCartney und Sting, und rief das Projekt „Band Aid“ ins Leben. Der Erfolg war immens und davon animiert folgten 1985 in Philadelphia und London die „Live Aid“-Konzerte.
Jan Delay ist ein Künstler, der die Vielseitigkeit zelebriert. Seine Auftritte, gemeinsam mit der Live-Combo Disko No. 1, sind voller Tempo. Schweisstreibend – aber auch zum Nachdenken. Delay ist ein Musiker, der auch mal gegen Ungerechtigkeiten wettert. Intelligent und komisch. Und im Eiltempo. Delay lässt sein Publikum nicht sitzen. Delay: „Ich gebe nicht auf, bis alle tanzen.“
Die Berner Band Züri West, mehr als 30-jährig, gehört zur Schweizer Musikgeschichte wie die Butter aufs Brot. Ihre Platten wurden mit Dreifach-Platin ausgezeichnet, ihr Album „Göteborg“ belegte drei Wochen lang Platz 1 der Schweizer Album-Charts und mit Songs wie „I Schänke Dir Mis Härz“ hat sie eine ganze Nation infiziert. Nun sind Züri West nach einer längeren Pause endlich zurück, kommen demnächst mit einem neuen Album und gehen auf Tournee.

Die weiteren Acts sind: Ritschi, Henrik Freischlader, Toronzo Cannon, Popa Chubby, Chubby Buddy mit “The Voice of Germany“-Star Marc Amacher feat. Slädu, Larry Garner & Michael van Merwyk, Emilie Bear, Big Daddy Wilson, CC Smugglers, die Honey Island Swamp Band, Kyla Brox, Dany Franchi, Flo Bauer, Cilia Hunch, SoulVirus feat. Andrew Robinson, Frank Powers, Johnny Fontane & The Rivals feat. Justina Lee Brown und Joe Gabriel C.

Weitere Informationen zu all diesen Künstlern, Fotos und Hörproben, und auch die Programmdetails mit den Konzertzeiten gibt es auf www. bluesnjazz.ch