Home

Events

BORIS PILLERI’S JAMMIN‘

  • Date:2018-02-10
  • Time:21:00
  • Venue: Maison PierreScheunenstrasse 3, 3400 Burgdorf BE
  •  Buy Tickets

Boris Pilleri und seine Band Jammin’ stehen seit über 40 Jahren für Qualitätsarbeit mit Echtheitszertifikat. Wertbeständig und doch innovativ – eine selten gewordene Spezies im Rock’n’Roll.

Ja, es gibt sie noch, diese rohe, beseelte Musik. Eine, die sich weder gängigen Marketingkonzepten anpasst, noch schrillen Trends unterwerfen mag. Musik als direktes Gefühlsvehikel, verstanden als Handwerk, getragen von Liebe und Leidenschaft.

Boris Pilleri, der Berner Gitarrist und Sänger, kennt die Turbulenzen der kurzlebigen Musikbranche seit  vier Jahrzehnten hautnah und hat sich dabei selten blenden, verbiegen oder von seiner Arbeit ablenken lassen. Der Korrosion zum Trotz mit seiner Band Jammin’ seit 1976 musizierend unterwegs, wird blinzelnd nach vorne geschaut. Ein langer Weg ohne Abkürzungen.

Jammin’ sind ein brodelndes Ganzes aus Blues, Funk und  Rock, unverkennbar, unwiderstehlich. Boris kennt keine Berührungsängste, biedert sich aber auch nie an. Auch wenn er mir Jammin’ die unterschiedlichsten Besetzungen und Instrumentierungen ausprobiert hat, eines blieb sich jederzeit gleich: Im Mittelpunkt stand immer Boris mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz und seiner einnehmenden Ausstrahlung.

Tickets