Home

Events

SWISS JAZZ ORCHESTRA

  • Date:2017-12-18
  • Time:20:00
  • Venue: BierhübeliBern
  •  Buy Tickets

GALA NIGHT – SWISS JAZZ ORCHESTRA FEAT. BRANDY BUTLER

Am 25. April 2017 wäre die US-amerikanische Jazzsängerin Ella Fitzgerald 100 Jahre alt geworden. Grund genug, die “First Lady of Song” und eine der wichtigsten Jazzsängerinnen mit einem Tribute zu ehren.

Nur – dafür benötigt man eine Sängerin, welche die Musik Ellas verinnerlicht hat. Mit Brandy Butler hat das SJO doppeltes Glück, da sie dieses Kriterium erfüllt und ausserdem noch in der Schweiz eine Heimat gefunden hat. Brandy wuchs in Reading, Pennsylvania (USA) auf und zog 1997 nach Philadelphia, wo sie Musik studierte. Sie interessierte sich bereits sehr für Jazz, den sie während der Ausbildung aber zuerst als «Instrumentalmusik in einer Männerdomäne» erfuhr. Dies änderte sich schlagartig, als sie Ella Fitzgerald für sich entdeckte. Die Leichtigkeit und die unglaubliche Präzision von Ellas Gesangskunst haben Brandy beeindruckt und wir sind sicher, dass Brandy nun uns beeindrucken wird.

Nur Abendkasse

Alle Konzerte des Swiss Jazz Orchestras findest du hier.