KENNY NEAL
KENNY NEAL / BLOODLINE
Raful Neal war Musiker und hatte 11 Kinder, welche alle auch mit Musik ihr Geld verdienen. Der bekannteste davon ist Kenny Neal.
Für ihn war es naheliegend, einmal ein Album zu produzieren, bei denen die Familienmitglieder mitmachen. Und so ist der Albumtitel „Bloodline“ mehr als nur gerechtfertigt, denn 8 Familienmitglieder sind auf dem Album mit dabei. Mit eineigen davon ist Kenny auch immer unterwegs: Bruder Frederick und Neffe Tyree spielen Keyboard, Bruder Darnell Bass und die Schwester Jackie singt. Der grosse Familienzusammenhalt kommt nicht von ungefähr. Sie mussten einige harte Schicksalsschläge einstecken und das hat sie zusammengeschweisst.
Das neue Album ist wirklich grossartig. Für mich eines der besten Alben, die Kenny Neal gemacht hat. Es zeigt das ganze Können und die Bandbreite von ihm und seiner Familie. Kenny ist nicht nur ein sehr grossartiger Sänger, sondern spielt auch gut Gitarre.
Die Songs auf „Bloodline“ bewegen sich zwischen Blues, Funk und Soul. Besonders gut gefallen haben mir „Ain’t Gon‘ Let The Blues Die“ und „Thank You BB King“.