Home

HERZLICH WILLKOMMEN

Liebe Musikfreunde

Diese Website wurde ursprünglich als Begleitung zu meiner Radiosendung WOP BOP A LOO BOP aufgeschaltet. Unterdessen hat sich daraus ein Musikportal entwickelt, welches für Freunde der Stilrichtungen Rock, Blues, Soul, Country und Singer-.Songwriter spannende Informationen bietet.

Basis dafür ist immer noch meine Radiosendung, welche jeden Montag von 20 – 23 Uhr auf radio fr. zu hören ist. Die Sendung wird jeweils am Sonntag zwischen 14 und 17 Uhr wiederholt.

Die aktuelle Playlist dazu gibt es hier.

Ausserdem sind im Archiv die Playlists der letzten paar Monate verfügbar.

Auf der Website von radio fr. kann man die Sendung live mithören oder auch den Podcast gratis abonnieren.

Beliebt ist seit Jahren die Rubrik Konzerthinweise, wo ich – natürlich sehr subjektiv – Konzerttermine für die Schweiz publiziere.

In der Rubik CD / DVD-Tipps stelle ich neue Tonträger vor. Auch hier ist die Auswahl sehr subjektiv. Es kommt nur rein, was mir gefällt. Bei jeder CD / DVD-Empfehlung gibt es einen Link „Hörproben und Bestellung“. Damit kann man bei cede.ch die Musik vorhören und bei Gefallen direkt bestellen.

Ausserdem habe ich bei einigen Alben auch gleich ein Video platziert, damit man sich eine Vorstellung machen kann, wie ein – vielleicht noch unbekannter – Künstler tönt und performt. Ihr seid alle eingeladen, eure Kommentare zu den vorgestellten Alben zu hinterlassen. Am Ende jeder Neuvorstellung hat es ein entsprechendes Antwortfeld.

Die Rubrik News enthält spannende Berichte, die ich für euch im www gefunden habe. Meistens mit Bild und Ton verlinkt. Ausserdem werde ich in der 

Ihr könnt auch einen Newsletter abonnieren, welcher in unregelmässigen Abständen über Neuheiten informiert und bei dem es auch immer etwas zu gewinnen gibt.

Die Rubriken GalerieLinks und Kontakt müssen nicht näher erklärt werden.

Ich wünsche viel Vergnügen beim Surfen auf dieser Seite und freue mich über Kommentare, Kritik und Anregungen.

Kepp on rockin’!

René Maeder

Proud member of