Home

CD-Tipps

CALIFORNIA HONEYDROPS

Califonia Honeydrops – Soft Spot

Was derzeit Americana-Musik ausmacht, ist eine offene Debatte, und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Doch was die erfahrenen Veteranen um Frontmann, Sänger und Multiinstrumentalist Lech Wierzynski, die unter dem Namen The California Honeydrops firmieren, auf ihrem neuen Album Soft Spot präsentieren, ist es mit Sicherheit.

Die Band, die bereits seit 14 Jahren zusammenspielt, hat einen ganz eigenen Stil, der sich aus Roots, Bay Area R&B, Southern Soul, Delta Blues und New Orleans Second Line speist, und all das wird hier mit Bravour und Stil umgesetzt.

All das kommt daher, dass sie in der Lage waren, mit Leuten wie Bonnie Raitt, B.B. King, Allen Toussaint, Buddy Guy und Dr. John zu spielen und zu touren, nicht weniger.
Das alles zeigt sich auf Soft Spot, einer Reihe von anspruchsvollen Songs, die mit Leichtigkeit eine große Bandbreite abdecken, als ob die Honeydrops durchgehend einen einzigen Akkord verwenden würden. Und es klingt immer noch nach all den oben genannten verschiedenen Genres, die wir mit dem Begriff (sophisticated) Americana sicherlich abdecken können.

Aus Living Life Fearless (übersetzt mit www.DeepL.com)

Hörproben 

Spotify