Home

CD-Tipps

COLE TRAINS

COLE TRAINS / LUCKY STAR

Manchmal macht es beim Anhören einer Scheibe einfach Klick! und ich habe das Gefühl, etwas ganz Besonderes zu hören.

So erging es mir bei Lucky Star, dem ersten ganzen Album der Band Cole Trains aus Arizona. Ich hatte noch nie vorher von ihnen gehört, aber ihre Musik hat mich sofort überzeugt. Es ist Countrymusik mit starken Einflüssen der Red Dirt Szene. Die Amerikaner werden ihm Americana sagen. Die beiden Frontmänner TJ Taylor und Shane Britt haben alle Songs selber geschrieben. Beide haben sehr jung begonnen Musik zu machen und spielen auch verschiedene Instrumente. Einflüsse von den Foo Fighters sind ebenso zu hören, wie solche von Todd Snider, Robert Earl Keen, Pearl Jam, Reckless Kelly oder Chris Knight.

Alles in allem ist «Lucky Stars» ein wunderbares Album und ich kann nur empfehlen, reinzuhören.

Hörproben und Bestellen