Home

CD-Tipps

ROBERT GORDON

Robert Gordon with Chris Spedding – Hellafied

Bekannt wurde Robert Gordon ducrh seine Zusammenarbeit mit Link Wray. Dann erfolgte eine sehr erfolgreiche Phase zusammen mit dem Gitarren-Ass Chris Spedding. Drei Alben produzierten sie zusammen. Von einem Album, welches die beiden 1998 produzierten, blieb noch viel unveröffentlichtes Material übrig. Bereits kurz nach dem Tod von robert Gordon am 18. Oktober 2022 (er hatte Leukämie) veröffentlichte Cleopatra Records das Album Hellafied.

Manchmal ist ja das sehr zweifelhaft, wenn das Erbe eines Musikers geplündert wird. In diesem Fall hat es sich aber gelohnt. Gordon und Spedding zeigen sich in Hochform. Spedding zaubert facettenreich auf seiner Gitarre und Gordon stellt seine gesangliche Vielfältigkeit unter Beweis. Er croonte röhrig und rock’n rollig mit seiner kraftvollen Stimme.

Ein Album, das bereits beim ersten Anhören begeistert.

Hörproben und Bestellen

Spotify

cede.ch