Home

CD-Tipps

SETH JAMES

SETH JAMES / GOOD LIFE

Das neuste Album Good Lifevon Texas Gitarrist Seth James bietet einen erfrischenden Mix aus guten Lyrics, eindrücklichen Piano Riffs und funkigem Gitarrenspiel.

Zusammen mit Kevin McKendree und Bob Britt hat Seth James ein bemerkenswertes Album geschaffen.

Eingespielt wurde das Teil in den Rock House Studios von Kevin McKendree in Franklin, wo zuletzt auch die neuen Alben von Delbert McClinton und John Hiatt entstanden.

Kevin entwickelt sich immer mehr zu einem herausragenden Produzenten, der jeden Künstler mit seiner Arbeit besser macht. Ausserdem hat er sein Talent als Songwriter entdeckt, welches er jahrelang gut zu verstecken wusste.

Seth James hat auf diesem Album einen Weg eingeschlagen, den sein grosses Vorbild Delbert McClinton schon lange geht. Er ist im Blues, Rock und Country zuhause und bringt das auch entsprechend rüber.

Seine Vergangenheit lässt sich nicht verleugnen. Seth James war ja zusammen mit Cody CanadaGründungsmitglied von The Departed, damals Nachfolgeband der legendären Cross Canadian Ragweed. Seine ersten beiden Soloalben waren an und für sich reine Countryalben. Das hat sich nun total geändert. Man findet auf Good Life mit Medicine Man einen Song, bei dem er shuffelt wie ein Weltmeister. Und mit I Am The Stormund From Way Behind zwei grossartige Bluesnummern. Und dann ist da noch Little Angel, ein Song von Frankie Miller. Längst vergessen und wunderbar aufbereitet für dieses Album. Schon dieser Song allein gibt bei mir Extrapunkte.

Hörproben und Bestellen