Home

CD-Tipps

DREW COOPER

DREW COOPER / WHITE HORSE

Den sozialen Medien sei Dank, sonst hätte ich ev. Drew Cooper nie kennengelernt.

Nachdem ich die Band cole Trains für mich entdeckt hatte, nahm ich mit den Jungs Kontakt auf wegen einer Station ID für meine Sendung. Diese wiederum sprachen wohl mit ihrem Kumpel Drew Cooper darüber, dass so ein komischer Kerl aus der Schweiz ihre Musik möge.

Drew schrieb mir dann auf Facebook, er habe davon erfahren und er sei doch bei diesem Album «Lucky Stars» von Cole Trains auch als Gitarrist dabeigewesen, mache aber sonst sein eigenes Ding und ob er mir das mal senden dürfte. Natürlich durfte er und ich hatte gleich wieder eine neue Scheibe, die ziemlich heftig zuhause gespielt wurde.

Drew Cooper kommt aus Springfield IL und ist stilistisch nicht weit von den Cole Trains entfernt. Er erinnert mich stark an Chris Knight und sagt, seine Beeiflusser seien James Taylor, Johnny Cash. Waylon Jennings, Willy Nelson aber auch Bruce Springsteen gewesen. Seine Stimme ist umwerfend gut und ich bin gespannt, was uns die Zukunft von rew Cooper noch bringen wird.

Hörproben und Bestellen