Home

News

TONIGHT’S THE NIGHT

Keine Kommentare Allgemein

30 JAHRE WOP BOP A LOO BOP – JUBILÄUMSSENDUNG

Zum Vergrössern Bilder anklicken

 

Am 4. Juni 1991 ging beim damaligen Radio Förderband Wop Bop A Loo Bop zum ersten Mal auf Sendung.

30 Jahre später gibt es die Sendung immer noch. Und heute Abend, am 4. Juni 2021, werde ich auf RadioFR eine Jubiläumssendung machen.

Ich schaue ganz kurz zurück auf die erste Sendung und wie alles begann. Dann habe ich einige Gespräche geführt mit Musikern und Kollegen aus der Musikbranche. Interviewausschnitte wird es zu hören geben.

Im Archiv habe ich auch älteren Interviews gesucht und werde Ausschnitte der Gespräche mit Delbert McClinton, Bonnie Raitt, Dan Baird, Curtis Salgado, Huey Lewis und Solomon Burke einspielen. Dazu natürlich immer die passende Musik.

Zu den Perlen in meinem Archiv gehören auch Aufnahmen, welche Künstler speziell für mich gemacht haben. Einige davon werden wir in der Sendung ebenfalls hören.

Dann habe ich sehr viele Audiobotschaften von Musikern und Freunden erhalten. Eine erste Tranche werde ich in der Sendung von heute Abend ausstrahlen. Den Rest dann am kommenden Montag, in der „normalen Ausgabe“ von Wop Bop A Loo Bop.

Die Playlist der heutigen Sendung gibt es auf https://www.good-music.ch/juni-2021/


30 Jahre WOP BOP A LOO BOP

Freitag, 4. Juni 2021, 20 – 23 Uhr Uhr auf RadioFR

Und hier der Link zur Spotify-Liste „30 Jahre Wop Bop A Loo Bop – Von René Maeder“ mit jenen Songs, die ich in den letzten 30 Jahren am häufigsten gespielt habe.

 

Hier kannst du die Jubiläums-Sendungen noch einmal nachhören:

4. Juni 20121

1. Stunde von 20 – 21 Uhr

2. Stunde von 21 – 22 Uhr

3. Stunde von 22 – 23 Uhr


7. Juni 2021

1. Stunde von 20 – 21 Uhr

2. Stunde von 21 – 22 Uhr

3. Stunde von 22 – 23 Uhr


14. Juni 2021

1. Stunde von 20 – 21 Uhr

2. Stunde von 21 – 22 Uhr

3. Stunde von 22 – 23 Uhr


28. Juni 2021 Wiederholung der Sendung mit Polo Hofer zum Thema Coverversionen.

1. Stunde von 20 – 21 Uhr

2. Stunde von 21 – 22 Uhr

3. Stunde von 22 – 23 Uhr

 

Die Playlists der Sendungen gibt es hier.

 

 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*